Bendic Liras
von Kirsten Storm

Kurzbeschreibung lt. Shop:
»Geheimnisse umgeben die Lysanth wie uns die Luft zum Atmen.«

Bendic Liras ist kein Mensch. Er gehört zu den Lysanth, jenen Ausgestoßenen, die Chaos und Tod über die Erde brachten. Gemeinsam mit seinem Daimos Aris, dem Drachengeschöpf an seiner Seite, muss er sich in der Muttersphäre behaupten.
Als Bendic ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet und einen pulsierenden Stein im Meer entdeckt, ahnt er nicht, dass dies sein Schicksal vorherbestimmt. Er wird in die Slums von San Francisco abgeschoben und für Bendic beginnt ein Versteckspiel mit dem Gesetz. Für den Traum von einem besseren Leben ist er bereit, fast alles zu tun. Seine Prinzipien geraten jedoch ins Wanken, als er Ruby Blayke begegnet.


Meine Meinung:
Band 2 der grandios begonnen Reihe von Kristen Storms Sphären-Chroniken zog mich sofort wieder in die Welt des 22 Jahrhunderts.
Wir sehen die Vorgänge zeitgleich zum ersten Band, allerdings aus dem Blickwinkel des Lysgeborenen Bendic Liras. Es zeigt sich ein schwerer Lebensweg. Allerdings hat Bendic die Hilfe eines „Schutzdrachens“, den einige Lysgeborene haben. Hier stellt sich die Frage, ob es Fluch oder Segen ist. Auf jeden Fall ist ein sogenannter Daimos für Bendic da und sichtbar und macht ihm einige Schwierigkeiten. Auch dieser Band der Reihe ist wunderbar geschrieben, Lesefluss und Schreibstil sind flüssig und geschmeidig, Satzbau und Wortwahl zeugen von guter Schreibkunst.
Das Cover ist auch hier wieder eine Augenweide, wie schon beim ersten Teil und ich komme an der Printversion nicht vorbei, da ich das unbedingt im Regal stehen haben möchte.
Ich bin und war sehr begeistert von diesem Teil der Sphärenchroniken und werde auch die folgenden Bücher weiter lesen und verfolgen. Von mir volle Leseempfehlung.

Hier gehts direkt zum Roman:
~ Das Buch auf Amazon ~

{ zurück }