Lukas und Morten -
(K)ein Weihnachtsurlaub

von F. Böhm & V. Le Fairy

Kurzbeschreibung lt. Shop:
Lukas nimmt nach mehreren Wochen Funkstille erneut Kontakt zu Morten auf und überfällt ihn mit der Idee, Weihnachten gemeinsam mit ihm in Frankreich bei seiner Mutter verbringen zu wollen, was Morten zunächst vehement ablehnt.
Erst als Lukas sich daraufhin von ihm distanziert und ein anderer Mann offensichtlich die Chance erhalten soll, Lukas zu begleiten, bemerkt Morten seinen Fauxpas, es sieht allerdings fast so aus, als hätte er Lukas’ Zuneigung durch sein Verhalten völlig verspielt und auch die letzte Chance endgültig vertan.

Gibt es ein gemeinsames Weihnachten in Frankreich oder gehen beide Männer zukünftig getrennte Wege?



Meine Meinung:
Den beiden Autoren ist ein wunderbares Kurzbuch gelungen, voller lustiger Momente, voller Leben und voller Charme.

Morten, ein Bad Guy, wie er im Buche steht, wobei, ja eigentlich nicht, denn er ist kein Badboy, sondern einfach ein ständig rummosernder "Gruselgustav" der eine Seite von sich zeigt, man möge am liebsten weglaufen.
Doch ist er im Herzen wirklich so stieselig?
Das Autorenduo erzählt hier in seiner erfrischenden, zum Teil lustigen, aber auch sinnlichen Art die Geschichte der beiden Männer Lukas und Morten weiter, die im Buch "Lukas im Gepäck" ihren Anfang nahm.

Ich habe das Buch sehr genossen, mehr als einmal herzhaft gelacht und hin und wieder ein "oorrr neeeee" gemurmelt oder mir ist ein "awwwwwwww" entfleucht.
Ein rundherum gelungenes Kurzbuch, absolut empfehlenswert für ein heiteres Lesevergnügen. 5 Sterne!

Hier gehts direkt zum Roman:
SHOP

{ zurück }